Hanf im Glück jetzt auch in Aachen

Auf der Kockerellstraße hat sich das Geschäft mit Hanfprodukten niedergelassen und bietet hier eine interessante Auswahl an CBD-haltigen Waren an.

Bei dem fünffingrigen Blatt ist die Assoziation zu Canabis als grenznahe Stadt zu den Niederlanden schnell aufgebaut. 

Die Hanfpflanze war allerdings schon in der Vorzeit als Heilpflanze bekannt und genutzt.

Ein Revival gelingt der Pflanze gerade aktuell aufgrund des Inhaltsstoffes Cannabidiol.
Cannabidiol will als Gegenspieler zur berauschenden Substanz THC verstanden werden und wird vor allem für seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten als Gesundheits- oder Kosmetikprodukt geschätzt.
Die gesundheitlichen Aspekte des CBDs sind faszinierend und wurden bereits in mehreren wissenschaftlichen Studien belegt und auch von der WHO anerkannt.

Die Pflanze ist also als Medizinalhanf bzw. Heilpflanze zu betrachten.

Auf der Website von Hanf im Glück finden sich so einige Informationen zu Anwendungsbereichen und medizinischer Wirkung

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Auch interessant:

Endlich wieder zurück – die Roskirmes 2022!

Rechtliches

Realisiert von der Arbeitsgemeinschaft N&N Design-Studio (Barbara Hilser) und AIXCITE (Bernd Kalwa) im Rahmen der Interessengemeinschaft Altstadt Aachen

© 2022 Aachen schöne Altstadt

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. 

Wir respektieren den Schutz deiner Daten!

Bei der Verwendung von Google Maps wird eine Verbindung zu den Servern von Google aufgebaut und es werden Daten an Google gesendet. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

Diese Seite wird automatisch mit dem Google Übersetzter übersetzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Übersetzungsfehler, falsche Formulierungen oder Darstellungsprobleme.