Das Theater Aachen

Das Theater Aachen

wurde im Jahr 1825 eröffnet. Das klassizistische Gebäude beherrscht den davor liegenden Platz mit der Pferdestatue keine 50 Meter vom Elisenbrunnen entfernt. Während an der Verkehrsführung in letzter Zeit immer wieder experimentiert wurde, konnte der Neubau gegenüberliegend mit dem Hotelkomplex aufwendig fertiggestellt werden.
Die Fassade des ehemaligen Bankgebäudes wurde erhalten. Die klassische Kinofassade des Elysee Kinotheaters allerdings musste einer modernen Betonfassade des Motel One weichen.

Den Spielplan findet man hier.

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Auch interessant

Die Neugestaltung des Theaterplatzes

Theaterplatz im Wandel

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.