Ein sommerlicher Samstag mit Jazz auf dem Boulevard Hartmannstr. und mehr…

Vom Jazz-Nachmittag auf dem Boulevard-Hartmannstr. über das Weinfest auf dem historischen Katschhof: Wir haben die gesellige Stimmung in der Altstadt für Euch festgehalten!

Jazz am Boulevard Hartmannstr.

Als grüne Oase der Stadt und direkt an die Hartmannstraße angrenzenden Park zeigte sich der Elisenbrunnen von seiner schönsten Seite. Schon von hier aus konnten die vielen Besucher einen Blick auf die Hartmannstraße werfen und bei sommerlichen Temperaturen und begleitet von dem ein oder anderen Eis, den Jazzklängen lauschen:

Weinfest auf dem Katschhof

Vom Boulevard Hartmannstr. ging es weiter in Richtung Katschhof, wo beim traditionellen Weinfest alle Fans der rheinland-pfälzischen Weinkultur auf Ihre Kosten kamen. Angenehm gut besucht, aber nicht zu voll konnte gemütlich der ein oder andere Wein verkostet und natürlich auch gekauft werden. Passend zum Wein wurden verschiedenen Kleinigkeiten zur Stärkung angeboten – rundum gelungen und einfach köstlich. Und wem der Sinn eher nach selbstgebackenem Kuchen und Kaffee stand, der konnte sich gemütlich auf der Terrasse des Café Karls, dem direkt an den Katschhof angrenzendem Café im Stadtmuseum Centre Charlemagne niederlassen.

Weitere September Events in den nächsten Wochen!

Auch in den nächsten Wochen hält die Aachener Altstadt passend zum Spätsommer noch weitere tolle Programmpunkte bereit. Ob Eigeninitiativen der Geschäfte oder Galerien, der früher auch als Kunsthandwerkermarkt bekannte Europamarkt oder das liebgewonnene September-Special: Wir sind natürlich gerne für Euch vor Ort und werden berichten!

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Auch interessant

Brille am Markt

Hartmannstraße 8-10
52062 Aachen

Galerie Am Elisengarten

Hartmannstraße 6
52062 Aachen

Karls

Katschhof 1
52062 Aachen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.