Karls Apotheke

Aachens älteste Apotheke bis 2019

war direkt oben am Markt Ecke Pontstraße.

Direkt am Markt schaut Kaiser Karl von seinem Marktbrunnen Richtung Pontstraße an deren Ecke die Karls-Apotheke zu finden war.

Homöopatische Abteilung der Karls Apotheke

 Zusätzlich zum Apothekensortiment der klassischen Medizin war die erweiterte Ausrichtung der Apotheke zur Homöopathie.

Historisches Aussenschild der homöopatischen Abteilung der Karlsapotheke
Historisches Aussenschild Homöopathische Abteilung der Karls Apotheke
Siegel Karls des Großen mit seinem goldenen Zeichen
Siegel Karls des Großen

400 Jahre Karls Apotheke

Leider ist die Apotheke im September 2019 geschlossen worden. Drei Häuser zur Rechten bedient jetzt die Marktapotheke die Kunden.

Historische Gemälde

Ölgemälde im Geschäft zeugten von der Geschichte, die insbesondere das Haus an der Ecke Marktplatz Pontstraße angehen.

karls apotheke 1 7

Dr. Schüßler Salze und andere alternative Heilmethoden waren Schwerpunkte und zierten die Einrichtung.

karls apotheke 1 9

Das Couvenmuseum am Hühnerdieb zeigt im Eingangsbereich wie früher eine Apotheke ausgerüstet war. Hier zeigt das Museum desweiteren Wohnkultur in Aachen in verschiedenen Epochen.

  • Veröffentlicht am 12. September 2019

Diese Seite wird automatisch mit dem Google Übersetzter übersetzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Übersetzungsfehler, falsche Formulierungen oder Darstellungsprobleme.