Karls Apotheke

Dieser Beitrag ist schon etwas älter und ist eventuell nicht mit unserem neuen Redaktions- und Gestaltungskonzept kompatibel. Daher bitten wir Dich um Entschuldigung, falls dieser Beitrag nicht richtig dargestellt wird.

Aachens älteste Apotheke bis 2019

war direkt oben am Markt Ecke Pontstraße.

Direkt am Markt schaut Kaiser Karl von seinem Marktbrunnen Richtung Pontstraße an deren Ecke die Karls-Apotheke zu finden war.

Homöopatische Abteilung der Karls Apotheke

 Zusätzlich zum Apothekensortiment der klassischen Medizin war die erweiterte Ausrichtung der Apotheke zur Homöopathie.

Historisches Aussenschild der homöopatischen Abteilung der Karlsapotheke
Historisches Aussenschild Homöopathische Abteilung der Karls Apotheke
Siegel Karls des Großen mit seinem goldenen Zeichen
Siegel Karls des Großen

400 Jahre Karls Apotheke

Leider ist die Apotheke im September 2019 geschlossen worden. Drei Häuser zur Rechten bedient jetzt die Marktapotheke die Kunden.

Historische Gemälde

Ölgemälde im Geschäft zeugten von der Geschichte, die insbesondere das Haus an der Ecke Marktplatz Pontstraße angehen.

karls apotheke 1 7

Dr. Schüßler Salze und andere alternative Heilmethoden waren Schwerpunkte und zierten die Einrichtung.

karls apotheke 1 9

Das Couvenmuseum am Hühnerdieb zeigt im Eingangsbereich wie früher eine Apotheke ausgerüstet war. Hier zeigt das Museum desweiteren Wohnkultur in Aachen in verschiedenen Epochen.

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Auch interessant

il sogno – nach 21 Jahren ist Schluss

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.