»Mein Lokal, Dein Lokal« Gewinner in Aachen: das »Hazzblot«

Das »Hazzblot« ist immer einen Besuch wert – und das nicht erst nach dem Gewinn der beliebten Kochsendung »Mein Lokal, Dein Lokal« Anfang Juni 2022! Dass das Hazzblot von Jessica und Marc Wipperfürth seit Eröffnung 2020 in Aachen eingeschlagen hat merkt man sofort, wenn man abends gemütlich am gut besuchten Lokal in der Schmiedstraße 5 – nur ein Steinwurf vom Aachener Dom entfernt – vorbeischlendert. Hier hat sich das Gastronomen-Paar den Traum von eigenen Restaurant mit neu interpretierten Aachener Klassikern und ganz viel Öcher Heimatgefühl erfüllt.  

Wen wundert es da, dass im Februar diesen Jahres der Anruf mit der Frage kam: Seid ihr dabei, bei »Mein Lokal, Dein Lokal«? Nicht lange überlegt und zugesagt, ging es kurz darauf auch direkt los – der Besuch von Moderator und Profikoch Mike Süsser läutete den Drehbeginn ein. Und was man in der Folge von Tag 2 in Aachen vielleicht nicht zu sehen bekommt: Es waren lange Drehtage. Immer wieder wurde gekocht, interviewt und angerichtet, doch die Arbeit hat sich gelohnt, wie man letzten Mittwoch (8. Juni 2022) im Fernsehen sehen konnte. Denn am Ende der feiertagsbedingten 4-Tage-Woche – es waren noch das Restaurant »Tajine«, die »Twentyfive Eatery« und das »Soñador in der Kornmühle« in Geilenkirchen dabei – konnten Jessica und Marc den kulinarischen Wettkampf für sich entscheiden und haben sich natürlich mit dem gesamten »Hazzblot-Team« riesig gefreut. Und was genau war das schönste Erlebnis während der Dreharbeiten? »Dass wir neue Freunde in der Aachener Gastronomie gefunden haben, denen wir sonst nicht unbedingt begegnet wären und der Kontakt auch über die Drehzeit hinaus gehalten hat«, da sind sich Jessica und Marc Wipperfürth einig.

Neugierig? Dann schaut beim nächsten Besuch in der Aachener Altstadt im »Hazzblot« vorbei, wir wünschen guten Appetit und sagen auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Hazzblot

Schmiedstraße 5
52062 Aachen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. 

Wir respektieren den Schutz deiner Daten!

Bei der Verwendung von Google Maps wird eine Verbindung zu den Servern von Google aufgebaut und es werden Daten an Google gesendet. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

Diese Seite wird automatisch mit dem Google Übersetzter übersetzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Übersetzungsfehler, falsche Formulierungen oder Darstellungsprobleme.