Stadtglühen – das Kulturfestival in Aachen 2023

So macht Sommer gute Laune: Unter dem Motto »Stadtglühen« finden auch dieses Jahr wieder unzählige Events an 12 Orten in der Zeit vom 30. Juni bis 6. August in Aachen statt – der Eintritt ist frei. Für Groß und Klein wird eine Vielzahl von Veranstaltungen der freien Kulturszene, mit Darbietungen aus Kabarett, Comedy, Lesung, Theater, Tanz, bildender Kunst, Straßenperformance geboten, darunter natürlich auch spezielle Programmpunkte für Kinder. Bands und Solist:innen, die an vielen Orten der Altstadt und darüber hinaus auftreten, prägen in den nächsten Tagen das Stadtbild und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre.  Von Rock über Jazz und elektronische Musik bis hin zu Klassik, das Programm des durch die Stadt initiierten Kulturfestivals ist breitgefächert – alle Infos hierzu findet ihr auf der Website Stadtglühen.

Am Freitag waren wir schon einmal im Elisengarten schauen und haben ein paar Eindrücke für Euch festgehalten: Ein DJ sorgte für musikalische Untermalung und auch für das leibliche Wohl war gesorgt – lebendiges Aachen pur. Einfach mal vorbeischauen, wir wünschen Euch viel Spaß!

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Auch interessant

CHIO 2023

Der Archimedische Sandkasten – auch diesen Sommer für die “Family” ein Highlight

Bilder anklicken zum vergrößern.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.