Neues vom Büchel in Aachen

Neues vom Büchel in Aachen

»Es wird die Wiese!« so der Slogan der SEGA GmbH zum Projekt Büchel. Denn an dem attraktiven Standort mitten in der Aachener Innenstadt, der lange Zeit das Parkhaus am Büchel beherbergte, fiel die endgültige Wahl unter den drei vorgestellten Nutzungskonzepten auf „Die Wiese“.

Und passend zum allmählich beginnenden Frühling geht es weiter voran: Vor Beginn der eigentlichen Bauphase wurde am Büchel bereits eine großzügige Freifläche gestaltet, auf welcher der »Platz für Demokratie« die Option für kleinere Bühnenveranstaltungen und weitere Events bietet.

Aktuell schützen Zäune noch den frischen Wuchs des Grases auf den Freiflächen, doch mit ein wenig Geduld bietet »Die Wiese« – nur einen Steinwurf vom bekannten Elisengarten entfernt – eine weitere offene Fläche zum Treffen und gemütlichen Verweilen in der Aachener Innenstadt. Erste Holzstämme als Sitzgelegenheiten und dekorative Holzgerüste lassen bereits erahnen, wie die neue, offene Fläche gestaltet werden soll. Neugierig? Dann schaut beim nächsten Stadtbummel einfach mal vorbei und lasst euch überraschen 😊

Was meinst du dazu? Like, kommentiere und teile diesen Beitrag auf Facebook oder Instagram.

Auch interessant

Café van den Daele

Büchel-Museum Rote Burg

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.