Plüüsch Prümm

aachenstricktschoen

Die Initiatoren

Die Initiative zu diesem Projekt „aachenstricktschön“ findet ihre Wurzeln tief in der Annastrasse in Aachen. Martin Görg treibt es schon lange um…für Aachen, in Aachen und vor allem mit dem, was das Leben positiver gestalten lässt. Gemeinsam mit seiner Frau Angelika Görg setzt er sich Schritt für Schritt für den Erhalt des Wissens rund um die Geschichte der Region und textile Handarbeitstechniken ein und gründete 2011 das Label aachenstricktschön.

Zusammen mit der Aachener Künstlerin, Kulturagentin und Dozentin Monika Nordhausen entwickelt nun in der nächsten Generation Julia Babendreyer, die strickbegeisterte Tochter in der Familie Görg, das Label weiter. Monika Nordhausen bringt die kulturwissenschaftlichen Aspekte und den künstlerischen Aspekt in die Arbeit rund um aachenstricktschön, baut die Öffentlichkeitsarbeit auf und ist Redakteurin dieses Blogs und Julia Babendreyer bringt das strick- und häkeltechnische Know-How auf hohem Niveau und die Rückendeckung für die Projekte mit ins Spiel.

Tuchwerk Soers

Hangeweiher

Graffiti Hotspot

Gewächshäuser Soers

Elisabethhalle

Aachener Dom

Kategorien: ,

  • Veröffentlicht am 24. September 2019

Diese Seite wird automatisch mit dem Google Übersetzter übersetzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Übersetzungsfehler, falsche Formulierungen oder Darstellungsprobleme.