Entdecke Centre Charlemagne in der Aachener Altstadt!

Erstes deutsches Weltkulturerbe seit 1978. Mit dem Dom, genauer gesagt mit dem Oktogon, Bauzeit von 793 bis 813, damals als Marienkirche, begann Aachens bedeutsamste…
Erste Anlaufadresse für die Studenten der RWTH Aachen und mitten im TH-Trubel. Zu Studium-/Semesterbeginn besonders frequentiert bezüglich studentischer Angelegenheiten. Schon eine Art Wahrzeichen für…

28. Juni 2023

»Rund um Dom und Rathaus« Dauer des Rundgangs ca. 45-60 Minuten Wer die charmante Kaiserstadt Aachen kennt, weiß, wieviel Spannendes und Schönes es hier…

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.